Regionalverband Berlin-Nordwest sagt Danke! 

Auch in diesem Jahr nimmt sich der Regionalverband die Zeit, um Danke zu sagen und die Leistungen besonders engagierter Samariterinnen und Samaritern zu würdigen. Im Palais der Kulturbrauerei wurden am vergangenen Sonntag daher neben dem ehrenamtlichen Engagement auch hauptamtliche, langjährige Leistungen, sowie die Verdienste in der Corona-Pandemie und Flüchtlingshilfe geehrt. Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung wurden ca. 50 Samariterinnen und Samaritern das Ehrenkreuz in Bronze, die Ehrennadel für hauptamtliches Engagement und die Ehrenplakette für langjährige Mitgliedschaft in bronze, silber und gold verliehen.

Ein besonderes Highlight war die Verleihung von wohlverdienten, verbandseigenen Auszeichnungen für die Arbeit in der Corona-Pandemie und die Arbeit im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg.  In Anerkennung dieser Leistungen, werden diese Auszeichnungen in den kommenden Wochen noch an 450 Einsatzkräfte versendet. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut besucht wurde, wünschen viele weitere Jahre des Zusammenhalts und der Solidarität und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn wir wieder Danke sagen können.
 

Vor dem Palais der Kulturbrauerei. Foto: ASB / Hannibal

Der Regionalverbandsvorsitzende Daniel Ullrich begrüßt die Gäste. Foto: ASB / Hannibal

Herzliche Begrüßung durch Anja Turner (l.). Foto: ASB / Hannibal

Der Regionalverbandsvorsitzende Daniel Ullrich eröffnet die Ehrungen. Foto: ASB / Hannibal

Ehrung für Leistungen in Zeiten der Krise. Foto: ASB Hannibal

Gratulation zur ASB-Ehrenplakette in Bronze (v.l.n.r.): Daniel Ullrich, Melanie Lotsch, stellv. Regionalverbandsvorsitzender Sven Beutner und Geschäftsführerin Anja Turner. Foto: ASB Hannibal

ASB-Landesvorsitzender und Regionalverbandsmitglied Uwe Grünhagen (l.) sagt Danke. Foto: ASB Hannibal

Danke für so viel Engagement und Unterstützung. Foto: ASB Hannibal