Spendet Becher - rettet Leben: 50.000 Euro für den Wünschewagen

Die unglaubliche Summe von 50.000 Euro überreichten die Anhängerinnen und Anhänger von Hertha BSC am vergangen Wochenende unserem Berliner Wünschewagen. Die symbolische Scheckübergabe fand im Berliner Olympiastadion statt, kurz vor dem Heimspiel Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt. Schon vor einigen Wochen hatten die Harlekins Berlin bei ‚Spendet Becher – Rettet Leben‘ beim Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 für den Wünschewagen gesammelt.

Die großangelegte Spendenaktion, bei der Spendensammler:innen im gesamten Stadion mit Tonnen sowie Spendendosen unterwegs sind, fand bereits zum insgesamt 17. Mal statt. Mit der zusammengetragenen Summe helfen Anhängerinnen und Anhänger von Hertha gemeinnützigen Vereinen und Organisationen. Zusammen mit dem am Spieltag gesammelten Becherpfand sowie weiteren Spenden kamen auf diese Weise 44.826,92 Euro zusammen, die der Verein nochmal auf 50.000 Euro aufrundete.

Das zusammengetragene Geld werden wir dafür einsetzen, weitere Herzenswünsche zu erfüllen und schwerstkranke Menschen nochmal an ihren Sehnsuchtsort zu bringen. Bald 100 Wünsche konnten wir seit Projektbeginn im Jahre 2016 umsetzen – von der Fahrt an die Ostsee über die Teilnahme an der Familienfeier bis hin zu so mach einem Stadionbesuch.
 

Für den unglaublichen Einsatz sowie die große Spendenbereitschaft möchten wir uns bei allen Beteiligten und der gesamte Hertha-Familie von ganzem Herzen bedanken!

Vorstandsmitglied Detlef Kühn, die ehrenamtlichen Wunscherfüller Mario und Jörg sowie Projektleitung Ann-Brit Keck (v.l.n.r.) freuen sich über die Spende. Foto: ASB Berlin/ P. Dichtl